Video- und Telefonkonferenzen für bis zu 100 Teilnehmer
Sichere Kommunikation für Teams
30 GB Cloudspeicher
Gemeinsame Kalender
Vollständiges Office-Paket
Kommunikation
Kunden und Kollegen überall erreichen
Zusammenarbeit
Alles, was Sie zur Umsetzung von Projekten brauchen
Speicherplatz
Kunden und Kollegen überall erreichen
Verwaltung
Nutzer, Geräte und Daten einfach und sicher verwalten
SO FUNKTIONIERT'S
G Suite erleichtert die Zusammenarbeit.
Entscheidungen im Team noch schneller treffen
Über freigegebene Kalender können Sie die Zeitpläne Ihrer Teamkollegen sehen und Besprechungen planen. Einladungen zu Terminen werden automatisch per E-Mail gesendet.
Mit nur einem Klick lässt sich während einer Besprechung eine Videokonferenz starten – auf jedem Computer, Smartphone oder Tablet mit Kamera.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Bildschirm zur Ansicht freizugeben, um Projekte im Team zu besprechen und sofort Entscheidungen zu treffen.
Zusammenarbeit in Echtzeit
Dokumente, Tabellen und Präsentationen können online und offline auf jedem Gerät bearbeitet werden.
Sie haben die Möglichkeit, gemeinsam mit Teamkollegen oder externen Partnern an einem Dokument zu arbeiten. Dabei können Sie alle Änderungen in Echtzeit verfolgen, über den integrierten Chat kommunizieren und offene Fragen über die Kommentarfunktion klären.
Mehrere Personen können gleichzeitig an einem Dokument arbeiten und sämtliche Änderungen werden automatisch gespeichert.
Dateien in der Cloud speichern und freigeben
Alle Ihre Inhalte werden an einem Ort gespeichert und können über Computer, Smartphone oder Tablet sicher aufgerufen werden.
Mit einer kurzen Einladung ermöglichen Sie anderen Nutzern, Dateien anzusehen, herunterzuladen und gemeinsam mit Ihnen zu bearbeiten. Und zwar ganz ohne das lästige Hin- und Hersenden von E-Mail-Anhängen.
Änderungen an Dateien werden automatisch gespeichert und in Google Drive abgelegt, sodass alle Nutzer stets auf die aktuelle Version zugreifen können.
Daten und Geräte schützen
Ihre Unternehmensdaten schützen Sie in der G Suite mit Sicherheitsoptionen wie der Bestätigung in zwei Schritten und der Einmalanmeldung (SSO). Mithilfe der Mobilgeräteverwaltung lassen sich Datenverluste vermeiden, wenn Geräte abhandenkommen oder Mitarbeiter ausscheiden.
Sie haben die Möglichkeit, E-Mail-Nachrichten und aufgezeichnete Chats zu archivieren. Dabei entscheiden Sie allein, wie lange diese gespeichert werden.
Sicherheitseinstellungen lassen sich von einer zentralen Verwaltungskonsole aus ganz einfach konfigurieren. Und sollten Sie einmal Unterstützung benötigen, können Sie sich rund um die Uhr telefonisch oder per E-Mail an den Google-Support wenden.