Executive Summary

Google Cloud-Dienste für Lehre & Forschung

Google for Education- und Google Cloud-Partner

Digital Schooling ist Google for Education und Google Cloud Partner mit Firmensitzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als führender Google Cloud Partner in der EMEA Region berät Digital Schooling Bildungs- und Forschungseinrichtungen beim Einsatz Cloud-basierten Technologien. Digital Schooling ist dabei sowohl für Google Cloud Platform, für Google Workspace als auch für Chrome OS zertifiziert. Mit einem integrierten Beratungsansatz aus Produktimplementierung und IT-Consulting konnten bereits mehr als 150 Kunden in über zehn Ländern von den Kompetenzen und Erfahrungen dauerhaft überzeugt werden. Der Branchenschwerpunkt von Digital Schooling liegt dabei auf den Bereichen Bildung und Forschung.

Unsere Vision und unsere Mission.

Digital Schooling glaubt daran, dass eine maßgeschneiderte Infrastruktur und Cloud-basierte Softwareprodukte die Basis für effektives Forschen sind. Mit der Vision, dass fließenden Daten Ideen folgen, wird die permanente Datenverfügbarkeit als eine Grundlage für Bildungs- und Forschungsarbeit in den Mittelpunkt gestellt. Das Unternehmen lebt für diese Zielerreichung die klare Mission, Forschern einen permanenten Zugang zu den Daten zu gewährleisten, die im jeweiligen Moment gebraucht werden. Dadurch kann sich die Forschung auf ihre Kernkompetenz fokussieren, während eine funktionierende Infrastruktur zu einer selbstverständlichen Rahmenbedingung etabliert wird.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio.

Der ganzheitliche Unternehmensansatz von Digital Schooling wird durch sein Angebotsportfolio symbolisiert. Das Zusammenspiel aus Cloud-basierten Softwarelösungen, digitalen Arbeitswelten, virtuellen Lernplätzen und infrastruktureller Hardware bietet bei Bedarf eine All-in-One Lösung für die Cloudifizierung von Unternehmen. Aus einer Hand werden dabei Beratung, Implementierung, Schulung und Lizensierung gewährleistet.

Mit Google Cloud-Diensten können Forschungsherausforderungen mit KI-gestützten, branchenorientierten Kombinationen von Produkten und Dienstleistungen gelöst werden. Eingebettet in den Google Workspace entsteht eine barrierefreie Online-Umgebung für eine optimierte Kollaboration. Mit Google Education werden spezifisch für den Schulbetrieb Grundlagen und Impulse zur Vermittlung von Lerninhalten gesetzt, um digitale Schulwelten aufzubauen. Durch die Ergänzung um kompatible Hardware (Chromebook) und ein intelligentes und sicheres Betriebssystem (Chrome OS) entsteht eine inkludierte Produktpalette, die von Digital Schooling als zertifizierter Google Partner bedarfsorientiert an die Gegebenheiten angepasst wird.

EnglishFrançaisDeutsch

September

Webinar-Serie

Donnerstags: 9. – 16. – 23.

2019-Sammlung

Executive Summary

Google Cloud Services for Teaching & Research

Google for Education & Google Cloud Partner

Digital Schooling is Google for Education and Google Cloud Partner with offices in Germany, Austria and Switzerland. As a leading Google Cloud partner in the EMEA region, Digital Schooling advises educational and research institutions on the use of cloud-based technologies. Digital Schooling is certified for Google Cloud Platform, Google Workspace and Chrome OS. With an integrated consulting approach consisting of product implementation and IT consulting, more than 150 customers in over ten countries have been persuaded by the skills and experience. The industry focus of Digital Schooling is on the areas of education and research.

Our vision and our mission.

Digital Schooling believes that tailor-made infrastructure and cloud-based software products are the basis for effective research. With the vision that flowing data follows ideas, permanent data availability is the focus as a basis for educational and research work. To achieve this goal, the company lives the clear mission of guaranteeing researchers permanent access to the data that is needed at any given moment. This allows research to focus on its core competence, while a functioning infrastructure is established as a natural framework.

The product and service portfolio.

The holistic corporate approach of Digital Schooling is symbolized by its range of offers. The interplay of cloud-based software solutions, digital working environments, virtual learning spaces and infrastructural hardware offers an all-in-one solution for cloudification of companies if required. Consulting, implementation, training and licensing are guaranteed from a single source.

With Google Cloud Services, research challenges can be solved with AI-powered, industry-oriented combinations of products and services. Embedded in the Google Workspace, a barrier-free online environment is created for optimized collaboration. With Google Education, the fundamentals and impulses for conveying learning content are set specifically for school operations in order to build digital school worlds. The addition of compatible hardware (Chromebook) and an intelligent and secure operating system (Chrome OS) results in an included product range that Digital Schooling, as a certified Google partner, adapts to the circumstances as required.

September

Webinar Series

Thursdays: 9th – 16th – 23rd

2019 collection